Feinster Winterkabeljau

Skrei – Norwegens edelster Fisch

Von Januar bis April erleben die Lofoten seit Jahrtausenden ein besonderes Naturereignis: Der Skrei tritt seine lange Reise aus der Barentssee an, um im warmen Golfstrom bei den Lofoten zu laichen. Der Zeitpunkt für die norwegischen Fischer, einen der besten Fische der Welt zu fangen. Um die bestmögliche Qualität zu garantieren, werden die Fische mit Leinen gefangen. Jeder Fisch wird einzeln und besonders schnell ins Boot geholt. Dort wird er dann sofort verarbeitet. Dadurch bleibt das Fleisch schön fest und hat eine besonders hohe Qualität.

FRISCHETHEKE
Von Januar bis April erhalten Sie täglich bei Lautenschläger an der Frischetheke den bei Sterneköchen und Fischliebhabern so beliebten „Skrei“ – als Rückenfilet (grätenfrei) oder als ganzes Filet und ganzen Fisch mit Knochen.

Skrei – Winterkabeljau
Skrei – Winterkabeljau
Skrei – Winterkabeljau
Skrei – Winterkabeljau